Weingartenstrasse 21 · 79426 Buggingen

Wie kann man den Verbrauch von Kaffee steuern?

Sicher zuerst einmal durch Veränderung der Anzahl jener Tassen, die man täglich genießt. 
Wähle eine Espresso-Röstung. Denn aus einer Espresso-Röstung kann ich immer einen Kaffee zubereiten, aus einer Kaffee-Röstung jedoch keinen Espresso.
Der richtige Mahlgrad bedingt eine gute Mühle, die man sich leisten sollte.
Bei hochwertigem Kaffee kann man pro Tasse 10-20% sparen. Hier kommt es jedoch auch auf die Wasserqualität und den richtigen Mahlgrad an. Leitungswasser ist leider meistens erst nach einer hochwertigen Aufbereitung einzusetzen. Wir empfehlen eine Umkehr-Osmose-Anlage mit mindestens 5 Stufen europäischer Herkunft (Gerät und Filter). Dieses Wasser kann man bedenkenlos trinken und für jegliche Zubereitung von Speisen und Getränken verwenden. Dies erspart Wege, Zeit und somit Kosten. Wähle einen hochwertigen Kaffee, dann reduziert sich der Konsum automatisch, Stress sinkt und die Vorfreude auf das Besondere wächst. Der Genuss eines guten Kaffees sollte immer mit einer kleinen Auszeit verbunden sein. Das sorgt für ein Stückchen Lebensqualität.

Kaffee Katz Kaffeerösterei aus Buggingen bei Freiburg.

Feine Rösterei

Rösterei Kaffee-Katz
P. Suchon & K.-J. Ziemer GbR
Weingartenstrasse 21
79426 Buggingen

Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr

S€PA

Klarna

persönliche Beratung

kostenloser Versand

Versand 1-3 Tage