Weingartenstrasse 21 · 79426 Buggingen

Wie finde ich meinen Lieblingskaffee?

Durch Probieren. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Geschmack ist eine subjektive Empfindung und es gibt kein richtig oder falsch.

Soll der Kaffee besonders anregend sein? Dann ist vielleicht ein leckerer Robusta das Richtige.

Trinke ich besonders gern Mischgetränke mit Milch wie Latte macchiato oder Capuccino? Dann könnte ein Monsooned Malabar perfekt für mich sein.

Bin ich Purist und trinke ausschließlich Espresso. Klein, stark und schwarz? Dann vielleicht einen äthiopischen Yirgacheffe mit seinem ausgeprägt würzigen Aroma.

Da sich die Geschmacksnoten der Kaffees von fruchtig bis nussig, von karamellig bis bitter erstrecken, muss man ganz einfach probieren, bis man seine Favoriten gefunden hat.
Die Geschmacksempfindung ändert sich oft mehrmals im Laufe eines Lebens, manchmal auch durch die Jahreszeiten oder den Ort, an dem man lebt. Oder durch das Klima, in dem man sich aufhält.
Und last but not least hängt es immer auch von der jeweiligen Stimmung ab, was man am liebsten mag.

Kaffee Katz Kaffeerösterei aus Buggingen bei Freiburg.

Feine Rösterei

Rösterei Kaffee-Katz
P. Suchon & K.-J. Ziemer GbR
Weingartenstrasse 21
79426 Buggingen

Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr

S€PA

Klarna

persönliche Beratung

kostenloser Versand

Versand 1-3 Tage